Probetraining Herbst 2022

Am 13.12.2022 luden wir wieder zu einem Probetraining in die Schulturnhalle des MGF nach Kulmbach ein. Fast 40 neue Gesichter kamen und fanden großen Spaß an unserem Lieblingssport! Auch die Eltern und Begleitpersonen kamen nicht zu kurz dank unseres vielseitigen Kuchen- und Leckereien-Buffets.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vereinsvorstand Katha startete das Probetraining mit einem Warm Up durch Phoebe, gefolgt von Stretching. Einige der Black Peers bereiteten Übungen zu den einzelnen Elementen des Cheersports vor, sodass die Teilnehmer einen guten Einblick ins Cheerleading bekamen.

Nachdem nun schon viel zu Motions, Bodypositions und Jumps gelernt wurde, wurden die Sportler auf drei Gruppen aufgeteilt, in denen sie an drei Stationen Vertrauensübungen ausprobieren, Kraft und Tumbling sowie Counting und Stunt-Basics lernen konnten.

Gegen Ende der 2,5 stündigen Veranstaltung gab es noch unsere traditionelle „Bring Sally up“-Challenge und zum Abschluss einen Plank-Wettbewerb, bei dem die Gewinnerin eine Cheer-Bow und einen Adventskalender bekommen hat.

Viele strahlende Gesichter, zahlreiche Schweißtropfen und zufriedene Eltern hinterließ dieser schöne Nachmittag. Danke an alle Teilnehmer und Interessenten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert