Garde meets Cheersport

Anfang Oktober hat Katha das Ü15 Team der Narhalla Hof Garde auf ihrem Wochenendcamp in Neuenmarkt besucht. In einem 3-stündigen Sondertraining wurde den Teilnehmern die einzelnen Elemente des Cheerleading näher gebracht.

Nach einem Garde-Warm up machten wir uns an Partner-Dehnübungen für den Heel Stretch, Bow and Arrow und den Scorpion, was wir anschließend freistehend zogen. Danach gab’s eine kurze Einführung zu den Jumps (Approach, Timing, Counts und Tricks), die dann auch richtig sauber ausgeführt wurden. Nach einer kleinen Pause gab’s einige Vorübungen und Technik-Drills für die Stunts „Thigh Stand“ und „Elevator“, die dann auch mit vollem Einsatz ausprobiert wurden.

Zum Abschluss bekam Katha noch eine Privatvorstellung von den Mädels, wobei sie vor allem die Synchronität staunen ließ.

Vielen Dank nach Hof für einen coolen, kurzweiligen und sehr lustigen Vormittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert