Kurz und knapp

Mitgliedszahlrund 90 Mitglieder
VorstandschaftVorsitzende: Katharina Schurkus
Schatzmeister: Gela Lubig

Unser Verein widmet sich ganz dem Cheersport und -dance und bietet für jede Altersstufe ab 6 Jahren ein Team. Im Peewee-Team Tiny Peers lernen die Kinder erste Basics, die das Cheerleading ausmachen. Mit ganz viel Spaß und Spielen werden sie an Teamsport herangeführt. Neben all dem soll jedoch die Disziplin nicht zu kurz kommen, worauf unsere Coaches viel Wert legen.

Bei den Juniors, den Crazy Peers, geht es offiziell ab 12 Jahren los. Die Coaches geben richtig Gas mit Krafttraining und achten besonders auf die Sauberkeit der Ausführungen in den Bereichen Tumbling (Bodenturnen), Jumps (Sprünge), Motions (Bewegungen) und Stunts (Hebefiguren).

Die Black Peers bestehen aktuell aus 8 Erwachsenen, die sich 1x in der Woche treffen, um gemeinsam Sport zu machen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich in zusätzlichen Teams zusammen zu finden. So gab es bereits ein Double Dance Team sowie einen Groupstunt, die beide mit einem Programm bei Meisterschaften angetreten sind.

Cheerleader kennt man im Allgemeinen als sportliche Untermalung bei Sportveranstaltungen wie Footballspielen, Basketball oder seltener auch beim Fußball. Diese Saison unterstützen wir den ATS Kulmbach Basketball – der bereits seit einigen Jahren eine feste Größe in der Bayernliga ist – bei seinen Heimspielen im CVG Kulmbach. Des Weiteren werden wir auch für Veranstaltungen in Stadt und Land Kulmbach gebucht, wie z. B. das Altstadtfest, den Schummeltag, Aktionstage (American Day im Fritz), Sportfeste (Beachsoccerturnier Isling, Stadtmeisterschaft Kulmbach), verschiedene Firmenfeiern, Jubiläen oder den Festumzug am Kulmbacher Bierfest. Wenn auch Sie ein sportliches Highlight für Ihr Fest haben wollen, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Anfrage!

Unterstützer